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Die Kollektion der Fliegeruhren

05.08.2021
Die Fliegeruhren von IWC sind die bekannteste der Fliegeruhrenkollektionen und gehen auf die Anfänge der Luftfahrt zurück, als Präzisionsinstrumente im Cockpit unverzichtbar waren, denn für die Piloten ging es bei jedem Einsatz um die Sicherheit.

Eine lange Geschichte

Während des Ersten Weltkriegs im letzten Jahrhundert, weil das Flugzeug als eine neue Art von Waffe, als die wichtigste Kraft im Krieg, wurde ein Werkzeug, um die Luft-Macht zu besetzen, während nach dem Ersten Weltkrieg, sondern wegen der Illusion des Friedens, große militärische Flugzeuge Aufträge wurden storniert, die militärische Luftfahrtindustrie schrumpfte stark, um einen Weg zu finden, um zu überleben, die Luftfahrtindustrie Hersteller wandte ihre Aufmerksamkeit auf den zivilen Sektor und führte eine weitere rasante Entwicklung, während die zivile Richtung auch bis zu einem gewissen Grad senkte die Standards und zog mehr Menschen für den Flugsport an. In den 1930er Jahren stieg die Nachfrage nach Präzisionsinstrumenten in der Luftfahrtindustrie sprunghaft an, was zur Kreation der ersten Fliegeruhr von IWC führte.

Die erste Fliegeruhr wurde von den beiden Söhnen des IWC-Chefs Ernst Jakob Humboldt entwickelt, die begeisterte Flieger waren. Die Brüder waren selbst Piloten und wussten daher genau, was Piloten von einer Uhr erwarten: Das Zifferblatt zeigt die Informationen klar und deutlich an, die Zeiger und Ziffern sind mit Leuchtfarbe beschichtet, die drehbare Lünette mit Zeigern unterstützt den Piloten bei einer Reihe von Operationen, und zu den technischen Merkmalen gehören ein Uhrwerk mit antimagnetischer Hemmung und ein bruchsicheres Glas. Darüber hinaus war die Uhr in der Lage, bei extremen Temperaturunterschieden von plus oder minus 40 Grad zu funktionieren, was in einer Zeit wichtig war, in der die Flugzeuge langsam von offenen zu geschlossenen Cockpits ohne Heizsysteme übergingen.

In den 1940er Jahren entwarf IWC für die Luftwaffe diese große Fliegeruhr, die 52 T.S.C. Modell IW431, die mit 55 mm Durchmesser, 16,5 mm Dicke und 183 Gramm Gewicht bis heute das größte Modell ist, das IWC je hergestellt hat.

Die zahlreichen Designelemente der Uhr, wie die Gestaltung des Zifferblatts im Stil des berühmtesten deutschen Transportflugzeugs des Zweiten Weltkriegs, die markante konische Krone, die es Piloten mit laminierten Flughandschuhen ermöglicht, die Uhr jederzeit problemlos zu bedienen, und das extralange, mit vier Nieten versehene Armband, das es Piloten ermöglicht, die Uhr an den Händen zu tragen oder sie zum bequemen Ablesen der Zeit an den Oberschenkeln zu befestigen, sind Merkmale, die die Fliegeruhren der Marke bis heute beeinflussen. Entwurf.

Um die Anforderung der RAF zu erfüllen, dass das Uhrwerk gegen starke Magnetfelder unter Radargeräten resistent sein muss, entwickelte die Marke das für sie charakteristische Weicheisen-Innengehäuse, das einem Faradayschen Käfig ähnelt und für die Resistenz gegen Magnetfelder um das Uhrwerk verantwortlich ist. Die innere Hülle aus Weicheisen, die im Prinzip einem Faradayschen Käfig ähnelt, schirmt das Uhrwerk gegen die Strahlung des Magnetfeldes ab. Die breite Pfeilmarkierung Broad Arrow auf dem Zifferblatt dieser beiden Uhren steht ebenfalls für das British Crown Estate.

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Die Materialien und Funktionen werden ständig aktualisiert

Bereits 1994 wurden Uhrengehäuse aus schwarzer Zirkoniumdioxid-Keramik hergestellt, einer Hightech-Keramik, die in Bezug auf die Vickers-Härte nach dem Diamanten die zweithöchste Härte aufweist. In den letzten zwei Jahren wurden innovative Durchbrüche bei den Materialien für Fliegeruhren erzielt, angefangen mit einer Sonderausgabe der Mojave Desert aus sandfarbener Keramik, die in der Uhrenwelt für ihre besondere Farbgebung aus Zirkoniumdioxid und anderen Metalloxiden hoch gelobt wurde. eine präzise Mischung von Rohstoffen.

 In 19 Jahren lancierte IWC auch die Fliegeruhr TOP GUN Naval Airborne Force Double Second Split Second Chronograph in Ceratanium, die jüngste Innovation der IWC-Ingenieure, die auf einer Titanlegierung basiert. Die Gehäuseteile werden maschinell bearbeitet und dann einem Ofenprozess unterzogen, bei dem Sauerstoff in das Material diffundiert, wodurch es eine keramikähnliche Oberfläche erhält. Es ist aus Titan gefertigt. Nach diesem Verfahren weist es die Eigenschaften beider Materialien auf: Es ist so leicht und fest wie Titan und so verschleißfest wie Keramik, mit einer abschließenden matten Oberfläche.

Neben den Fortschritten bei den Materialien wurde auch die Leistung des Uhrwerks verfeinert, da die Komplikation des ewigen Kalenders schon seit langem in die Fliegeruhren-Kollektion integriert ist. Aber es ist das konstante Tourbillon, ein repräsentatives Stück Leistungstechnologie eines Uhrwerks, das eine Fliegeruhr noch besonderer erscheinen lässt. Die Pilot's Collection war die erste, die diese Funktion trug, eine Sonderedition der Petit Prince, die auf der Uhrenmesse SIHH 2019 vorgestellt wurde, und dann hat Wanguo sie dieses Jahr in seine Modelle mit konstantem Tourbillon im Rennstil eingebaut. Die Funktion unterscheidet sich von der eines gewöhnlichen Tourbillons dadurch, dass die Hemmung vom direkten Energiefluss, der das Handradsystem antreibt, getrennt ist. Die Unruhspirale wird jede Sekunde aufgezogen und der kleine Sekundenzeiger springt ebenfalls jede Sekunde, was eine vorübergehende Speicherung der Energie und die Fähigkeit ermöglicht, einen absolut gleichmäßigen Energieimpuls an das Hemmungsrad zu übertragen, um die Leistung konstant zu halten. Auch eine fliegende Uhr mit Tourbillon passt perfekt zum Skurrilen.

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Neue Sammlungen aller Art

Sowohl die aktuellen Modelle der letzten Jahre als auch die klassischen historischen Exemplare sind sehr attraktiv, aber eines der Probleme, das die Liebhaber der Fliegeruhren mit Ausnahme der Mark und der Spitfire schon immer geplagt hat, ist die Größe, insbesondere die reguläre 46 mm Größe der Big Fly, die zu umständlich zu tragen ist. Auf der diesjährigen Messe Watches & Wonders Haute Horlogerie in Shanghai hat Wanguo auch neue, alltagstauglichere Modelle der Kollektion vorgestellt: die Big Pilot's Watch 43 und die Pilot's Watch Chronograph 41, über die wir Ihnen weiter unten mehr erzählen.

Zunächst einmal die neue 43-mm-Fliegeruhr, die die reguläre Größe der Big Fly von 46 mm auf 43 mm reduziert und 13,6 mm dick ist, weshalb sie von Uhrenliebhabern den Spitznamen Little Big Fly erhalten hat. Die 43 mm große Big Fly ist in Schwarz oder Blau erhältlich.

Die 41-mm-Fliegeruhr hingegen hat ein Stahlgehäuse mit dem farbenfrohsten Zifferblattdesign, das derzeit in Mode ist. Sie ist ebenfalls in zwei Farben erhältlich, einmal mit dem ikonischen blauen Zifferblatt und einmal mit dem neuen grünen Zifferblatt. Sie ist auch funktioneller. Beide Modelle verfügen über eine aufwändige Bürstung des gesamten Gehäuses und eine polierte Lünette, was ebenfalls zu ihrer Veredelung beiträgt, während die Wasserdichtigkeit der neuen Uhren dank der neuen Gehäusekonstruktion von 60 auf 100 Meter erhöht wurde.

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Leistungssteigerungen

Die beiden größenveränderten Uhren haben ebenfalls ein neues Leistungsupgrade erhalten, beginnend mit der 43 mm großen Dafydd, die aufgrund ihrer Größe von einem Kaliber 52 auf ein kleineres Kaliber 82 umgestellt wurde und mit dem Bileton-Automatikaufzug oder Spechtaufzug, wie er von Uhrenliebhabern oft genannt wird, ausgestattet ist, wobei Komponenten wie das automatische Aufzugsrad oder die Sperrklinke, die es in Gang setzt, aus völlig verschleißfreier Zirkonoxidkeramik bestehen. Die kleinen Keramikteile sind extrem schwierig herzustellen und stellen eine technische Herausforderung für Vanguard dar. Mit einer Triebfeder, die bei vollem Aufzug 60 Stunden Energie speichern kann, wurde dieses Automatikwerk mit größter Sorgfalt auf Präzision und Zuverlässigkeit entwickelt.

Die größte Neuerung am 41-mm-Flyback ist wohl die Ersetzung durch ein hauseigenes Uhrwerk, das Manufakturkaliber 69385, das anstelle der Nocken des Universalwerks ein Säulenrad besitzt, wodurch sich die Chronographendrücker besser anfühlen, sowie einen bidirektionalen Sperrklinkenaufzug, der die Bewegung des Arms des Trägers effizient umsetzt und bei Vollaufzug eine Gangreserve von 46 Stunden bietet.

Ein ergonomischeres Design

Ich war schon immer der Meinung, dass der Tragekomfort das wichtigste Kriterium für eine Uhr ist, und das Hauptmerkmal der beiden neuen Modelle besteht darin, dass sie in ihrer Größe so angepasst wurden, dass sie besser für das tägliche Tragen geeignet sind. Der 43er hat keine Kronenbeschädigung. Es gibt auch Leute, die sagen, dass Wanguo das Feedback der einheimischen Verbraucher respektiert und schätzt, und meinen, dass der Durchmesser und die Dicke der Uhr sehr gut geändert wurden.

Einfaches Gurtwechselsystem (EasX-CHANGE)

Die neuen Uhren sind mit einer Vielzahl von Armbändern ausgestattet, sei es ein Stahlband mit mehreren Gliedern oder ein traditionelles Armband mit vier Nieten, die in Bezug auf Styling und Textur nicht schlecht sind. Die Uhren sind mit dem neuen System zum einfachen Wechseln der Armbänder (EasX-CHANGE) ausgestattet, das einfach und schnell abgenommen werden kann, um unterschiedlichen Trageanforderungen gerecht zu werden.

Die neue Fliegeruhrenserie ist an den Handgelenkumfang der meisten Menschen angepasst, so dass sich die Liebhaber der Fliegeruhrenkollektion keine Sorgen mehr machen müssen, dass ihr Handgelenkumfang nicht ausreicht, um die Uhr zu tragen. Zusammen mit der verbesserten Wasserdichtigkeit durch die neue Gehäusekonstruktion, dem Ersatz des hauseigenen Uhrwerks wie bei der Flying Watch und dem immer beliebter werdenden Schnellverschlusssystem sind dies alles Elemente, die die neue Pilot's noch besser machen. Vor einiger Zeit hat IWC auch die IWC Container-Uhrenbox im Industriestil für diese Kollektion auf den Markt gebracht, und das Wichtigste ist, dass ihr Preis derselbe bleibt. Das bedeutet, dass IWC für denselben Preis wie zuvor ein Kautschukarmband und eine Uhrenbox im Container-Design verschenkt, die jeder direkt als Requisit oder Verzierung für ein Fotoshooting verwenden kann.

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